AddThis Social Bookmark Button

Wer ist Hermann Lube?

1950 geboren, in Hopfach, Kreis Schwäbisch Hall aufgewachsen, die Volksschule in Reinsberg abgeschlossen, danach solide Handwerkerausbildung als Elektroinstallateur bei Elektromeister Alfred Karsch in Cröffelbach, der auch noch als Installateur und Mechaniker tätig war.

 
Nach dieser Grundausbildung in vielen Handwerksbereichen wie Gas, Wasser-, Elektro-, Radio- Fernseh-Technik, habe ich mich über einen Energieversorger und eine Maschinenfabrik Richtung Elektronik weiterentwickelt und dies mit einem staatlichen Technikerbrief 1974 abgeschlossen.
In den weiteren 10 Jahren durchlief ich die Karriere eines EDV-Technikers vom Gerätetechniker über Anlagentechniker bis hin zum Laserprinterspezialisten mit Auslandseinsatz in der DV-Wartungsabteilung der Siemens AG, ZN Stuttgart.

1983 nach erfolgreicher Meisterprüfung und Eintragung in die Handwerksrolle begann ich meine Karriere als selbstständiger Unternehmer mit einem Elektro- und Computer-Servicebetrieb im Großraum Stuttgart. Als einer der ersten ausgebildeten IBM PC-Techniker verwirklichte ich den technischen Service eines Ludwigsburger Systemhauses für IBM und Compaq.
In Folge des rasanten Wachstums der PC-Branche wurde die Marke PC-Kundendienst als Arbeitsgemeinschaft von freiberuflichen IT Spezialisten gegründet und technische Dienstleistung für Handwerk und Industrie den jeweiligen Anforderungen angepasst.
Firmen wie EnBW, Mann+Hummel, Werner&Pfleiderer (heute Coperion), Beru, Valeo, Nidec, Brunnen Papier, sowie viele Klein- und Mittelbetriebe nutzten diese Vorteile unseres Servicekonzeptes.

 
1990 wurde die Einzelfirma Hermann Lube in die H.Lube GmbH übertragen und um das Leistungsmerkmal Vermittler von technischer Dienstleistung erweitert. Die Ingenieur- und Techniker-Spezialisierung wurde durch Betriebswirtschaft abgerundet. Die Dienstleistung wurde in den Folgejahren immer mehr zur eigentlichen Aufgabe. Durch die erfahrungen aus Automatisierungen des Userhelpdesk erweiterte ich das Unternehmen um Internetdienstleistungen.
Seit 2006 beschäftige ich mich mit den Marketing- und Vertriebsstrategien im Mittelstand. Neue Medien, insbesondere das Internet hat einen Paradigmenwandel zur Folge, der auch kleinere Unternehmen zum Handeln auffordert. Jeder Unternehmer sollte sich selbst einen aktuellen Einblick verschaffen, und darf dies nicht anderen überlassen.
Um dem Mittelstand einen Vorsprung in der eigenen Nische zu sichern, biete ich deshalb mit meinem Team aus Technikern, Programmierern, Betriebswirtschaftlern und Steuerberatern maßgeschneiderte individuelle Seminare und Workshops an.

 
Fordern Sie mich, ich koordiniere gerne Ihr Marketing, damit Sie in Zukunft mehr Erfolg haben – auch und gerade im Social Media Internet.

 

Ihr Hermann Lube