AddThis Social Bookmark Button

Der Weg zu CND-Lube GmbH

 

Die Anfänge des PC-Kundendienstes, liegen im Jahre 1983. Schon damals beschäftigte sich die Fa. Hermann Lube, als eingetragener Elektrofachbetrieb, mit Reparaturen von Elektronik- und Computer-componenten, sowie mit der Installation und Einrichtung von Computernetzwerken. Mit Vertriebsbeginn des IBM – PCs im Jahre 1984 übernahmen wir bereits den Service für einen autorisierten IBM-Händler im Großraum Stuttgart. Schnell erkannten wir, daß die durch die Dynamik des Vertriebserfolges entstehenden Verkaufsstrategien zu immer mehr verkauften Geräten mit immer weniger Service führen. Parallel hierzu begann mit der dynamischen Verbreitung eine Minimierung der  technischen Qualifizierung der Technikmitarbeiter.
Wir entschieden uns genau hier mit einer reaktionsschnellen EDV-Dienstleistung herstellerneutral und vertriebsunabhängig einzusetzen. Um dies zu  ermöglichen wurde die Zusammenarbeit mit anderen EDV – Profis als Arbeitsgemeinschaft nötig. Zudem entschieden wir uns für eine Begrenzung des Arbeitsfeldes auf den Großraum Ludwigsburg / Stuttgart. 

Im Jahre 1990 wurde die H. Lube GmbH gegründet um Kunden einen gemeinsamen Ansprechpartner zu bieten. Es wurde eine Leitstelle personell und technisch eingerichtet um eine durchgängige Erreichbarkeit von 10 Stunden täglich und eine Reaktionszeit von 1 Stunde nach Anruf zu erreichen. Grundsätze unserer Firmengruppe sind seitjeher eine überdurchschnittlich hohe technische Qualifikation, unterstützt durch  die unternehmerisch handelnde Persönlichkeit aller unserer Partner. Teamarbeit ist bei uns oberstes Gebot. Wir ergänzen unser Einzelwissen untereinander und übernehmen gemeinsam, immer komplexer werdende, Aufgaben und Projekte.

Die Erfahrungen aus dem Userhelpdesk hat uns zu Fernwartung, Automatisierung der Installationsabläufe, Server gestütze Benutzerführung und letztendlich zum Internet geführt.

Die H.Lube GmbH hat sich zum Internetexperten des Mittelstandes entwickelt und bietet persönlichen Service um Menschen mit Maschinen zu verbinden.

2011 wurde der Name PC-Kundendienst H.Lube GmbH in Creativ Network Design => CND Lube GmbH geändert.